Zoll-proxy benötigt!
- 7bit
- Main keyboard: Tipro / IBM 3270 emulator
- Main mouse: Logitech granite for SGI
- Favorite switch: MX Lock
- DT Pro Member: 0001
Ich brauche jemanden, der ein Paket vom Zoll abholen kann, ohne Jahrelang darauf warten zu müssen.
Hier in Berlin beträgt die Wartezeit ab 3 Stunden.
Hier in Berlin beträgt die Wartezeit ab 3 Stunden.
- Ascaii
- The Beard
- Main keyboard: CM Novatouch, g80-1851
- Main mouse: Corsair M65
- Favorite switch: Ergo clears, Topre
- DT Pro Member: 0019
Seit ich mir angewöhnt habe, immer eine halbe Stunde vor der offiziellen Öffnungszeit beim Zoll vor der Tür zu stehen bin ich maximal 30 minuten da. So früh da zu sein mag nicht jedem Spass machen aber es hat doch mehrere Vorteile...die Zollbeamten sind mental noch im Bett und lassen vieles Durchgehen, Sie sind noch nicht von dem Massen abgenervt, dass sie einem gleich an die Gurgel wollen, und man ist als Erster dran.
- Icarium
- Main keyboard: These fields just
- Main mouse: opened my eyes
- Favorite switch: I need to bring stuff to work
- DT Pro Member: -
Also bei uns geht es meistens. So 15 Minuten ist das längste was ich persönlich mal gewartet habe, man hat mir aber schon von 3/4 h berichtet.
Wenn zum Zoll gehen und Pakete verschicken nicht so ätzend wäre würde ich meine Hilfe anbieten aber ohne Auto und mit 9to5 Job stinkt das einfach. Aber sag Bescheid wenn es dringend ist.
Wenn zum Zoll gehen und Pakete verschicken nicht so ätzend wäre würde ich meine Hilfe anbieten aber ohne Auto und mit 9to5 Job stinkt das einfach. Aber sag Bescheid wenn es dringend ist.
- TheSoulhunter
- Main keyboard: KBC Poker / HHKB
- Main mouse: G9 / Deathadder BE
- Favorite switch: 65g Clears
Da ich (wegen meiner Arbeitszeiten) meist nicht persönlich zum Zollamt kann habe ich mich mal erkundigt was es da sonst noch für Möglichkeiten gibt. Man kann wohl seine Unterlagen zusammen mit der Benachrichtigungskarte ans Zollamt schicken und sich von der Deutschen Post bei der Verzollung vertreten lassen...
Link: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... _node.html
Link: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... _node.html
-
Und wo sie keine Ahnung haben7bit wrote:Ich dachte eher an ein beschauliches Dorf-Zollamt, wo man nur 5-10 Minuten wartet.
- 7bit
Ihr versteht alle nicht das Problem!
Es geht nicht darum Zollgebühren zu sparen, sondern darum, dass ich nicht 3 Stunden warten kann.
Ich würde auch etwas dafür bezahlen.
Es geht nicht darum Zollgebühren zu sparen, sondern darum, dass ich nicht 3 Stunden warten kann.
Ich würde auch etwas dafür bezahlen.
- Icarium
- Main keyboard: These fields just
- Main mouse: opened my eyes
- Favorite switch: I need to bring stuff to work
Ja, doch das haben wir schon verstanden. Ich bleibe auch bei meiner Aussage, dass ich helfen kann, es aber unbequem für mich ist.
Um wie viele und wie große Pakete geht es denn?
Um wie viele und wie große Pakete geht es denn?
- 7bit
Nein, denn das wird ja ordentlich deklariert ausserdem wird das im Container verschifft und muss in Rotterdam abgeholt werden.agor wrote:150kg von SP?
Es geht um ein Paket aus Serbien mit Ćevapčići und ein paar Tastaturen.
Spoiler:
-
Kannst du zu mir schicken, ich modde es dann noch ein wenig7bit wrote:Nein, denn das wird ja ordentlich deklariert ausserdem wird das im Container verschifft und muss in Rotterdam abgeholt werden.agor wrote:150kg von SP?
Es geht um ein Paket aus Serbien mit Ćevapčići und ein paar Tastaturen.
Spoiler: