Übersetzungsfrage

kbdfr
The Tiproman

29 Jun 2012, 18:57

Kennt jemand eine passende englische Entsprechung für "Erzähl das deinem Frisör"?

Keine wörtliche Übersetzung natürlich, sondern etwas, was man ripster antworten kann, wenn er wieder mal nervt mit seinem ewigen Gelabere über Geekhack bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit? :evil:

http://deskthority.net/post56751.html#p56751
Last edited by kbdfr on 29 Jun 2012, 19:00, edited 1 time in total.

mintberryminuscrunch

29 Jun 2012, 18:58

ich weiß auch nicht, die Seite wird langsam unerträglich
PS. ich hoffe immernoch, dass das ganze n hoax sein soll, oder imav ihn zurück nimmt wenn gh wieder online ist als ein Geschenk an seine Jünger...

Acanthophis

29 Jun 2012, 20:50

Bezweifel ich irgendwie...
Es nervt schon, vor allem seine ständige Selbstverherrlichung.

Zehkul

30 Jun 2012, 01:35

Geht einfach auf ihn ein, wenn es euch Spaß macht (aka ihr selber trollt), und ignoriert ihn ansonsten, ich habe noch nie verstanden, was für einen Sinn es haben soll, wenn man etwas schreibt, ohne Spaß daran zu haben. :3

Djuzuh

30 Jun 2012, 09:10

Zehkul wrote:Geht einfach auf ihn ein, wenn es euch Spaß macht (aka ihr selber trollt), und ignoriert ihn ansonsten, ich habe noch nie verstanden, was für einen Sinn es haben soll, wenn man etwas schreibt, ohne Spaß daran zu haben. :3
Genau.

ignoriet ihn einfach. Es nuzt nichts sich den kopf nehmen, er halt ja sowieso nicht. Oder fragt den moderatoren für ein permaban, damit er zu OCN migriert :evilgeek:.

ripster

30 Jun 2012, 09:11

Der RÖFL!

7bit

30 Jun 2012, 13:08

mintberryminuscrunch wrote:ich weiß auch nicht, die Seite wird langsam unerträglich
PS. ich hoffe immernoch, dass das ganze n hoax sein soll, oder imav ihn zurück nimmt wenn gh wieder online ist als ein Geschenk an seine Jünger...
Da GeekHack endgueltig nicht mehr existiert, wird es wohl kaum noch besser....
:roll:

PS:
ripster wrote:Der RÖFL!
Erzähl das Deinem Frisör!

:lol:

Spharx

30 Jun 2012, 13:54

Kaum sind auf einen schlag mehrere User gekommen schon fängt die Unordnung an. :roll:

Für diejenigen die es nicht ausstehen können uneingeloggt posts bestimmter Personen (hier als Beispiel ripster) zu sehen:

Code: Select all

// ==UserScript==
// @name        deskthority.net userpost blocker
// @namespace   spharx
// @description hide posts from specified persons
// @exclude     http://deskthority.net/wiki/*
// @exclude     http://deskthority.net/search.php*
// @exclude     http://deskthority.net/ucp.php*
// @exclude     http://deskthority.net/memberlist.php*
// @include     http://deskthority.net/*/*.html
// @version     1
// ==/UserScript==

var loggingLvl = 0;
var persons = ["ripster"];
//__________________________________________________
var siteContainer;
var siteContainerDivs;
var wrapper;
var wrapperDivs;
var name;
//_--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
if ( loggingLvl > 0 )
    console.log( "PING!" );
//_--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
function nextTagObject( el, tag )
{
    tag = tag.toUpperCase( );
    do
    {
        el = el.nextSibling;
    }
    while (el && el.nodeName != tag);
    return el;

};
function followingTagSiblings( el, tag )
{
    var arr = new Array( );
    var el = nextTagObject( el, tag );

while ( el )
    {
        arr.push( el );
        el = nextTagObject( el, tag )
    }

return arr;
}

siteContainer = document.getElementById( "container" );
siteContainerDivs = followingTagSiblings( siteContainer.firstChild, "div" );

if ( loggingLvl > 1 )
    console.log( "RegEx test: '/forums\-wrapper[0-9]/'" );
for ( i in siteContainerDivs )
{
    if ( loggingLvl > 3 )
        console.log( "> " + siteContainerDivs[i] + ": " + /forums\-wrapper[0-9]/.test( siteContainerDivs[i].id ) );

if ( /forums\-wrapper[0-9]/.test( siteContainerDivs[i].id ) )
    {
        wrapper = siteContainerDivs[i];
        break;
    }
}
if ( loggingLvl > 0 )
    console.log( "Found wrapper: " + wrapper );

wrapperDivs = followingTagSiblings( wrapper.firstChild, "div" );

if ( loggingLvl > 1 )
    console.log( "RegEx test: '/p[0-9]{1,6}/'" );
for ( i in wrapperDivs )
{
    if ( loggingLvl > 3 )
        console.log( "> " + wrapperDivs[i] + ": " + /p[0-9]{1,6}/.test( wrapperDivs[i].id ) );

if ( /p[0-9]{1,6}/.test( wrapperDivs[i].id ) )
    {
        if ( loggingLvl > 0 )
            console.log( ">> found Post!" );

name = wrapperDivs[i].getElementsByTagName("dl")[0].getElementsByTagName("a")[0].text;
        if ( loggingLvl > 2 )
            console.log( ">>> name: " + name );
        for ( j in persons )
        {
            if ( name == persons[j] )
            {
                if ( loggingLvl > 0 )
                    console.log( ">>>> removed:" + name );

wrapperDivs[i].style.display = "none";
                break;
            }
        }
    }
}
if ( loggingLvl > 0 )
    console.log( "PING OUT!" );
Firefox: mit dem Greasemonkey-Plugin einbinden
Andere Browser : ?

Und nun seid nett zueinander :lol:

ripster

30 Jun 2012, 15:28

Freunde ünd Feinde Täb!

RC-1140

01 Jul 2012, 01:09

Lasse ich hier auch mal etwas Dampf ab.

Es nervt wirklich, wie sehr die Geekhack "Gemeinde" diesen Ort überrennt. Kaum ist Geekhack weg, tauchen massenhaft Leute auf die dieselben sinnlosen Posts, wegen derer ich Geekhack immer mied, posten. DangWang fängt schon wieder mit seinen Weedhack Posts an, Leute wollen Accounts im OT verkaufen, und wenn man sie darauf hinweist, dass soetwas hier nicht üblich ist, wird man angepflaumt. Das fühlt sich so an, als würde man jemandem eine Übernachtung bieten, und dann läuft der mit dreckigen Schuhen durch die ganze Wohnung und verlangt, als Gast besonders gut behandelt zu werden.
Aber ich weiß auch nicht, was man dagegen machen könnte. Den Schaden von Glossywhite konnte Webwit ja noch einfach beheben, aber die vielen User die von GH rübergeschwappt sind, sind echt ein Problem. Wir waren (so mein Eindruck) eine nette kleine Gemeinde, jeder kannte jeden, zumindestens oberflächlich, jeder war höflich, und jeder hat andere User respektiert. Schon seit Ripster hier Zuflucht gesucht hat fing das langsam an auszuwaschen. Und jetzt kann man vor lauter Posts kaum noch bekannte Namen entdecken.

RC

Zehkul

01 Jul 2012, 11:26

Jap, die Geekhack Bullshittery darf schön bei Geekhack bleiben. Ich bin auf Geekhack für Vendor Forums und Gruppenbestellungen, der Rest interessiert nicht. Im besten Fall. (Lol@Weedhack)

Ich sehe mich aber auch ehrlich gesagt nicht als Deskthority Mitglied an, ich schaue hier nur ab und an vorbei. Meine „Mechaheimat“ ist Computerbase, da haben wir unseren Thread und sind ungestört. :-)

mintberryminuscrunch

01 Jul 2012, 11:36

Zehkul wrote:Meine „Mechaheimat“ ist Computerbase, da haben wir unseren Thread und sind ungestört. :-)
abwarten :evilgeek:

dirge

01 Jul 2012, 11:49

Normalerweise kümmern sich nicht darum das Lesen der deutschen Beiträge. Aber als ich sah, wie einer stoße ich erwartet, ein paar Leute werden auf der Flucht vor den Flüchtlingen.

Die neue Website geekhack kann nicht schnell genug.

Ich verstehe nicht, aber diese deutsche Übersetzer scheinen ziemlich gut.

RC-1140

01 Jul 2012, 11:58

actually that translation is terrible. Backtranslated (by me): "Normally they don't care about it the reading of german posts. But as I saw, how one push I expected, some people will on the run of refugees.
The new website Geekhack can't fast enough.
I don't understand, but this German translator seem to pretty good."

We would have been able to understand you better, if you wrote English.

dirge

01 Jul 2012, 12:02

lol sorry :( I was hoping that would turn out better than it did.

7bit

01 Jul 2012, 12:25

dirge wrote:lol sorry :( I was hoping that would turn out better than it did.
At least I understood. I never felt the difference of the userbase between GeekHack and Deskthority more than now.

Soarer

01 Jul 2012, 14:09

Many English speakers also agree with the OP :(

But to tar all GHers with the same brush is unfair. The noise here mostly started when ripster got banned from GH, and the latest influx is mostly tucked away in a subforum. There is an unpleasant smell of snobbery / prejudice from a few that can only cause more harm than good.

No apologies for posting here in English, because I don't think the purpose of this subforum is to promote talking behind people's backs!

I too am impatient for GH to get back online - I like both forums, precisely because they are different :)

ripster

01 Jul 2012, 14:15

Du bust ein Tröll und Söarer!

7bit

01 Jul 2012, 14:20

ripster wrote:Du bust ein Tröll und Söarer!
Erzähl das Deinem Frisör!

typhson

01 Jul 2012, 16:25

Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, nach dem GH Zusammenbruch einen temporären Anmeldungsstop einzuführen?

In einigen kleinen Foren die sich mit Lautsprecherbau beschäftigen wurde das jedenfalls erfolgreich durchgeführt, als damals DAS große deutsche Forum (Hifi-Forum) geschlossen wurde..

kint

01 Jul 2012, 16:28

Soarer wrote:...No apologies for posting here in English, because I don't think the purpose of this subforum is to promote talking behind people's backs!...
The intention of this subforum is posting in german :| . Please revert to that as autotranslations crack me up.. :)
RC-1140 wrote:... Das fühlt sich so an, als würde man jemandem eine Übernachtung bieten, und dann läuft der mit dreckigen Schuhen durch die ganze Wohnung und verlangt, als Gast besonders gut behandelt zu werden....
...Wir waren (so mein Eindruck) eine nette kleine Gemeinde, jeder kannte jeden, zumindestens oberflächlich, jeder war höflich, und jeder hat andere User respektiert. Schon seit Ripster hier Zuflucht gesucht hat fing das langsam an auszuwaschen. Und jetzt kann man vor lauter Posts kaum noch bekannte Namen entdecken....
Ist nicht genau das Teil der Gastfreundschaft, dem anderen unabhängig von seinen Eigenheiten entgegenzukommen? Natürlich sollte die Gegenseite genauso rücksichtsvoll sein. Grundsätzlich beinhaltet das die gleichen Perobleme wie im realen - eigentlich nix tragisches. Einfach aussitzen ? Ein weiteres classic forum dass ich frequentiere erlebte diese Probleme auch schon, sie sind wohl universal:
it's hardly surprising that in a forum where old farts spend their time reminiscing about the good ol' days of mountain biking stuff, eventually these old farts would start reminiscing about the good ol' days of the forum itself. (© by trailville)

mintberryminuscrunch

01 Jul 2012, 16:32

typhson wrote:Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, nach dem GH Zusammenbruch einen temporären Anmeldungsstop einzuführen?

In einigen kleinen Foren die sich mit Lautsprecherbau beschäftigen wurde das jedenfalls erfolgreich durchgeführt, als damals DAS große deutsche Forum (Hifi-Forum) geschlossen wurde..
lol.. nein
PS. kann ich gar nicht gutheißen. wenn sich jemand scheiße aufführt soll er rausfliegen, aber ein Anmeldestopp ist nicht der richtige Weg.

typhson

01 Jul 2012, 16:38

Naja, es geht ja nicht darum dass Veränderungen und Wachstum komplett schlecht sind. Aber in dieser Geschwindigkeit ist es eventuell ungesund, weil die Struktur das vielleicht einfach nicht hergibt (vielleicht auch schon, wir werden sehen).

Fakt ist doch, dass die meisten Neuanmeldungen sich nicht angemeldet haben, weil sie in das Forum wollen, weil sie es gut finden, sondern weil sie einfach einen Geeckhack Ersatz brauchen. Letztendlich müssen die Admins entscheiden was das Ziel des Forums und der Seite ist. Und ich denke mit dem Refugee-Camp haben sie das getan. Von daher..

Anmeldungsstop war auch nur ein Vorschlag weil einige mit der aktuellen Entwicklung anscheinend nicht zufrieden seinen scheinen. Mir selbst ist es relativ egal wie das gehandhabt wird, ich habe da eine ähnliche Meinung wie Zehkul: „Ich sehe mich aber auch ehrlich gesagt nicht als Deskthority Mitglied an, ich schaue hier nur ab und an vorbei. Meine „Mechaheimat“ ist Computerbase, da haben wir unseren Thread und sind ungestört.”
Last edited by typhson on 01 Jul 2012, 16:40, edited 2 times in total.

RC-1140

01 Jul 2012, 16:39

I only posted here, as I was hoping to get the attention of some regular Deskthority Members. I also know, that Webwit sometimes reads here as well (lots of Dutchmen know German). I didn't want to talk behind peoples back.

Und @kint:
Ich finde, wenn man schon die Gastfreundschaft von jemandem genießt, sollte man sich auch ein wenig auf den Gastgeber einstellen, und sich an die örtlichen Gepflogenheiten halten. Es sollte nicht so sein, dass man angeschnauzt wird, nur wenn man darauf hinweist, dass ein solches Verhalten hier unüblich ist. Ich habe nichts dagegen, wenn hier ein paar mehr Member sind, solange sie nicht alles verwüsten.

@mintberryminuscrunch:
Dem stimme ich zu. Das meinte ich auch damit, als ich sagte, dass es schwierig ist Gegenmaßnahmen einzuleiten. Man darf nicht alle neuen Member pauschalisieren. Aber man muss auch etwas dafür machen, dass das Niveau wenigstens nicht zu stark sinkt.

mintberryminuscrunch

01 Jul 2012, 16:51

typhson wrote:Naja, es geht ja nicht darum dass Veränderungen und Wachstum komplett schlecht sind. Aber in dieser Geschwindigkeit ist es eventuell ungesund, weil die Struktur das vielleicht einfach nicht hergibt (vielleicht auch schon, wir werden sehen).

Fakt ist doch, dass die meisten Neuanmeldungen sich nicht angemeldet haben, weil sie in das Forum wollen, weil sie es gut finden, sondern weil sie einfach einen Geeckhack Ersatz brauchen. Letztendlich müssen die Admins entscheiden was das Ziel des Forums und der Seite ist. Und ich denke mit dem Refugee-Camp haben sie das getan. Von daher..

Anmeldungsstop war auch nur ein Vorschlag weil einige mit der aktuellen Entwicklung anscheinend nicht zufrieden seinen scheinen. Mir selbst ist es relativ egal wie das gehandhabt wird, ich habe da eine ähnliche Meinung wie Zehkul: „Ich sehe mich aber auch ehrlich gesagt nicht als Deskthority Mitglied an, ich schaue hier nur ab und an vorbei. Meine „Mechaheimat“ ist Computerbase, da haben wir unseren Thread und sind ungestört.”
Bin mir ziemlich sicher, dass das einer der Gründe war (Ersatz).
Die Leute sollen sich erst mal zurechtfinden und an die hiesigen Regeln (gibt ja nicht so viele) gewöhnen. Und die Unverbesserlichen können ja auf OCN und dann auf Reddit ausweichen. Mr. Unverbesserlich hat ja mit der Transition schon angefangen^^

kint

01 Jul 2012, 16:57

ganz subjektiv:
Gastfreundschaft, das schrieb ich ja, Rücksicht auf beiden Seiten ist erforderlich. Dass es trotzdem zu Reibungen kommt ? Fast unvermeidlich, die Frage ist wie man damit umgeht. Das gibts in der realen Welt in verschiedenen Ausprägungen, je nachdem welche Kultur man sich anschaut, Japan ist da zb "interessant" :shock: .

Ich finde es falsch das grundsätzlich auf das Herkunftsforum abzuwälzen - es ist keine Frage der Herkunft (ui... kritische Diskussion !) sondern eine der realen Persönlichkeit bzw des Avatars.
Das während der "Katastrophe" selbst zu diskutieren ist doch nicht zielführend - da gehts nur um Bewältigung des Andrangs, wenn der Status quo wieder steht kann man auch die normalen Gepflogenheiten wieder herstellen.

Ganz grundsätzlich empfinde ich die Forumsmoderation/leitung/community hier als aussergewöhnlich, die Intelligenz und Kompetenz mit der hier Probleme gelöst werden habe ich bisher in keinem anderen Forum erlebt... so dass ich keinerlei Zweifel habe dass eine gute Lösung für das Strandgut :? gefunden wird :)

Soarer

01 Jul 2012, 23:34

kint wrote:
Soarer wrote:...No apologies for posting here in English, because I don't think the purpose of this subforum is to promote talking behind people's backs!...
The intention of this subforum is posting in german :| . Please revert to that as autotranslations crack me up.. :)
Du werde bedauern dass sagen... Mein Deutsch ist schrecklich!

Stimmt, das alten Tage waren immer besser! Aber... Forums wachsen und verändern.

Ich glaube immer noch nicht, dass dieses Unterforum als eine Clique verwendet werden sollte.

(Wirklich? Wie sagt man 'should be used'...?)

7bit

01 Jul 2012, 23:55

[quote=Soarer]Du wirst bedauern das zu sagen... Mein Deutsch ist schrecklich!

Stimmt, die alten Tage waren immer besser! Aber... Foren wachsen und verändern sich.

Ich glaube immer noch nicht, dass dieses Unterforum als eine Clique verwendet werden sollte.

(Wirklich? Wie sagt man 'should be used'...?)[/quote]
"verwendet werden sollte" is OK, but you could also say: ... als eine Clique benutzt werden sollte.
:-)

Back on topic:

"Erzähl das deinem Frisör!" -> "Tell your barber!"

Image
iMav (left) cuts Ripster's (right) hair.

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”