Spacebar Mount modifizieren

Gentleman

01 Dec 2014, 16:34

Hallo erstmal :)

Folgendes Problem:
Ich habe ein Poker II und habe die Tasten mit PBT's von Cherry ersetzt.
Soweit, so gut.
Die Leertaste hat allerdings den Mount nicht in der Mitte, die beiden seitlichen für die Stabilisatoren dürften ja passen.

Da ich sowieso noch Tasten übrig habe, hatte ich daran gedacht, eine dieser Tasten auseinander zu nehmen, und den Mount mit Sekundenkleber an die Leertaste anzubringen.

Denkt Ihr, dass das klappen könnte?

Cheers
Gentleman

Nuum

01 Dec 2014, 16:40

Ja, klappt, haben auch schon viele Leute so gemacht. Die Ausrichtungs des Stems könnte etwas schwieriger werden, aber du kannst ja die originale Leertaste als Schablone nehmen. Am Besten befestigst du den neuen Stem senkrecht auf Holz o.ä. und drückst dann die Leertaste drauf.
Du könntest es auch mit Epoxidharz probieren, da hast du mehr Zeit beim Positionieren, ich habe aber mal von Problemen mit Epoxi und PBT gehört.

cookie

01 Dec 2014, 16:46

So habe ich es einmal gemacht um die PBT Caps einer G81 auf eine CM QFR zu bekommen: http://imgur.com/a/idnod
Es klappt, ich würde aber keinen Sekundenkleber benutzen sondern 2 Komponenten Kleber.

Gentleman

01 Dec 2014, 18:45

Ok....

Hatte jetzt bei Amazon einen Zweikomponenten Kleber von Uhu gesehen, würde den dann nehmen.

Zum RipsterMod: Die Holz schablone ist ja an sich ganz clever, aber bei der Leertaste brauche ich ja aufgrund der schon vorgegebenen Stabilisatoren einen schiefen Mount, damit alles passt. Daher müsste ich das ganze halt irgendwie sonst festmachen.
Oder wird das bereits dadurch gelöst, dass die obere Platte am Mount dran gelassen wird?
Denn dann könnte ich ja unten am Mount was abschleifen sobald der Kleber hart ist, sodass die Leertaste dann nicht zu hoch sitzt. ( Würde ein R1 1x1 Keycap verwenden)

Edit: Wenn ich unten am Mount was abschleife, wird dann der Tunnel zu kurz? o.O

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”