[Verkaufe] Realforce 88UB 45g UK ISO TKL schwarz - fast neu

kyb

22 Dec 2013, 20:31

Hiho Jungs und Maedels,

verkaufe meine Realforce 88U Tastatur in schwarz mit UK ISO layout. Habe sie vor ca. 3 Wochen bei The Keyboard Company gekauft und seitdem nur sehr wenig benutzt. Wusste nicht, ob ich mit dem HHKB klarkommen wuerde - deshalb hatte ich die Realforce parallel zum HHKB bestellt. HHKB ist kein Problem und die Realforce ist zu schade um im Schrank zu liegen.

Die Tastatur ist also quasi Neuware und lag die ganze Zeit im Karton. Hab zusammengenommen vielleicht 5 oder 6 Stunden darauf getippt.

Geliefert wird sie wie bei The Keyboard Company beschrieben: Im Originalkarton, mit Tastenpuller, zusaetzlichem gelbem WASD Cluster und Stoppern, um Tasten stillzulegen, wenns noetig sein sollte. + Anleitung und Originalrechnung.

Ich verkaufe das Keyboard ueber eBay: http://www.ebay.de/itm/Realforce-88UB-4 ... 4d1690122c

Wie in der Auktion beschrieben kann das ganze auch in 41068 Moenchengladbach abgeholt werden. Sofortkaufangeboten bin ich auch nicht gaenzlich abgeneigt und wuerde dann die Auktion abbrechen.

Hier der Link zur Produktseite bei TKC: http://www.keyboardco.com/keyboard/uk-r ... yboard.asp

Fragen werden natuerlich gern beantwortet :)
Last edited by kyb on 22 Dec 2013, 20:44, edited 2 times in total.

Kurk

22 Dec 2013, 20:40

Hiho kyb,
kommt immer gut an hier bei DT, Reklame machen für eine ebay-Auktion.
Entweder hier anbieten ODER woanders.

kyb

22 Dec 2013, 20:43

Naja, schau dir mein Profil an. Bin Langzeitlurker und habe erst neulich eines angelegt. Wuerdest du was privat von nem 5 Post Profil kaufen? Ich denke eBay schafft da doch mehr Vertrauen.

Glaub mir, wuerd auch lieber auf die 10% eBay-Gebuehren verzichten :/

kint

22 Dec 2013, 20:57

kyb wrote:...Ich denke eBay schafft da doch mehr Vertrauen. Glaub mir, wuerd auch lieber auf die 10% eBay-Gebuehren verzichten :/
Und das Vertrauen verfeuerst Du dann gleich wieder indem Du anbietest die Auktion vorzeitig abzubrechen und ausserhalb von ebay zu verkaufen....:
kyb wrote:...I'm located in Germany. Shipping EU wide is 15 Euros via insured DHL package with tracking. I'm willing to accept buy out offers (would prefer this because of obscene eBay fees)....cheers
Sorry, aber
1. Forum spammen (2 threads)
2. Dann in den threads nur auf ebay verweisen
3. Dann auch noch ebay um die Gebühren betrügen wollen

Da soll ich dann Vertrauen haben?

kyb

22 Dec 2013, 21:12

kint wrote:3. Dann auch noch ebay um die Gebühren betrügen wollen
Jetzt wo du es sagst, werde ich bestimmt nicht ruhig schlafen koennen :(

kint

22 Dec 2013, 21:47

kyb wrote:
kint wrote:3. Dann auch noch ebay um die Gebühren betrügen wollen
Jetzt wo du es sagst, werde ich bestimmt nicht ruhig schlafen koennen :(
Wenn Dich Deine rechtsverbindlichen Vertragserklärungen gegenüber ebay nicht einmal interessieren wirst Du natürlich bei Deinen potentiellen Käufern sicher sehr zuvorkommend sein. Vor allem wenn dank "sofortkauf" auch noch das bisschen Schutz den die Plattform bietet wegfällt. :(

kyb

22 Dec 2013, 21:58

Danke fuer dein Feedback. Ich werde es mir zu Herzen nehmen. :roll:

Alle anderen sind auf meine eBay-Bewertungen verwiesen und es wird natuerlich niemand dazu gezwungen ausserhalb von eBay zu kaufen. Die Sofortkauf-Option biete ich nur an, fuer den fall, dass jemand "unbedingt jetzt sofort" ein Keyboard haben will. Barzahlung bei Abholung oder PayPal sollten als Zahlungmethoden sicher genug sein.

So und jetzt bitte etwas weniger noergelnde Trolle hier. :)

Jmneuv

22 Dec 2013, 22:13

Ich finde jemanden der ebay nicht liebt gleich viel liebenswerter.

kint

22 Dec 2013, 22:22

Wenn man mit den Bedingungen nicht einverstanden ist zieht man die Konsequenz und nutzt es nicht.
Eigentlich ganz einfach, gibt ja Leute hier die das gemacht haben. :)
Wenn mir ein Bus zu teuer ist steig ich nicht ein und geh stattdessen zu Fuß.
Aber Schwarzfahren ist eben keine Alternative. :)

kbdfr
The Tiproman

23 Dec 2013, 07:40

kyb wrote:[…] So und jetzt bitte etwas weniger noergelnde Trolle hier. :)
Danke für die Einladung, ohne diesen netten Abschlusssatz zu deinem Post hätte ich kurk und kint vielleicht einfach schweigend zugestimmt, jetzt fühle ich mich bemüßigt, ihnen explizit beizupflichten.

Auch ich finde die Selbstverständlichkeit, mit der du einen Vertrag (hier mit eBay) abschließt und ihn gleichsam deshalb für wirkungslos erklärst, weil dir die Vertragsbedingungen nicht gefallen, zum Kotzen und alles andere als vertrauenserweckend.
Wenn du schon die Dienste von eBay in Anspruch nimmst, dann halte dich bitte an die von dir angenommenen Regeln. Eine davon lautet übrigens, dass es verboten ist, in irgendeiner Weise bei den eigenen Auktionen "mitzuhelfen". Wieso sollen wir davon ausgehen, dass du zumindest diese Regel einhältst, wenn du die anderen nicht einhalten willst?

Deinen Verweis auf die bessere Vertrauenswürdigkeit als Grund für die Inanspruchnahme von eBay finde ich auch etwas merkwürdig. Du hast dort in über 6 Jahren gerade 19 Bewertungen erhalten, eine war negativ (als Käufer nicht gezahlt) und eine positive moniert eine erst nach Meldung bei eBay getätigte Zahlung. Besonders vertrauenserweckend finde ich das nicht.

Der Schwarzfahrt-Parabel möchte ich anfügen, dass du selber es wohl nicht gern sehen würdest, wenn deine Vertragspartner beschließen, dich nicht zu mögen und sich deshalb nicht an die Vereinbarungen zu halten. Dein Vermieter könnte deine Heizung abstellen, dein Bäcker dir Brötchen mit Säge- statt Weizenmehl aushändigen, und dein Arbeitgeber einfach beschließen, dir weniger auszuzahlen. Schließlich enthält der Miet-/Verkaufs-/Arbeits- bzw. Tarifvertrag Bestimmungen, die etwas kosten.

Ebenfalls zum Kotzen finde ich übrigens, dass du als angeblicher Langzeitlurker anscheinend nicht mitbekommen hast, dass es hier nicht gern gesehen wird, wenn man die Plattform (hauptsächlich) dazu nutzt, seine eBay-Auktionen zu promoten. Und nicht nur hier, sondern wohl in den meisten Foren ist es verpönt, mehrere Threads zum selben Thema zu eröffnen.

Ich wünsche deinem eBay-Käufer ein nettes Schnäppchen :mrgreen:

kyb

23 Dec 2013, 08:40

> Ebenfalls zum Kotzen finde ich übrigens, dass du als angeblicher Langzeitlurker anscheinend nicht mitbekommen hast, dass es hier nicht gern gesehen wird, wenn man die Plattform (hauptsächlich) dazu nutzt, seine eBay-Auktionen zu promoten

Wenn dem so waere, gaebe es Stickies, die das explizit verbieten. Nun gibts im Marketplace forum aber sogar extra einen "eBay.de" Auswahlpunkt, wenn man einen Post erstellt.

Ausserdem stellst du selber deine eBay-Kleinanzeigen hier rein. :?

Nur weil es dir persoenlich nicht passt, heisst nicht dass es jetzt fuer alle verboten sein muss. Und dann noch diese ganzen Unterstellungen, es wuerde was nicht mit rechten dingen abehen bei meiner Auktion, obwohl ich ueber die letzen Jahre hochpreisiges Kamarequipment (mein anderes Hobby) ohne Probleme verkauft hab.

Ich weiss schon, warum ich eigentlich deutsche Foren meide. Genau wegen sowas. Weil es eben immer die paar Blockwarte gibt, die alles kaputtnoergeln muessen, was ihnen irgendwo nicht gefaellt.

Image

Schon mal ueberlegt warum das deutsche Unterforum hier so tot ist? Schade eigentlich, dass das von so paar Kaspern, die ihren Frust online ausleben muessen, kaputt gemacht wird. Naja, zum Glueck gibts ja auch die internationalen Foren, wo die Leute viel entspannter sind.

kbdfr
The Tiproman

23 Dec 2013, 09:50

kyb wrote:> Ebenfalls zum Kotzen finde ich übrigens, dass du als angeblicher Langzeitlurker anscheinend nicht mitbekommen hast, dass es hier nicht gern gesehen wird, wenn man die Plattform (hauptsächlich) dazu nutzt, seine eBay-Auktionen zu promoten

Wenn dem so waere, gaebe es Stickies, die das explizit verbieten.
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. "nicht gern gesehen" ≠ "verboten". Wie die Reaktionen darauf (nicht nur in diesem Thread) zeigen, jerdenfalls klar verpönt.
Als angeblicher Langzeitlurker hättest du das mitbekommen müssen.
Und ebenfalls, dass es beim Posten eine Zitierfunktion gibt :lol:
Nun gibts im Marketplace forum aber sogar extra einen "eBay.de" Auswahlpunkt, wenn man einen Post erstellt.
Da hast du etwas missverstanden. Dieser Auswahlpunkt dient dazu, andere Mitglieder auf fremde eBay-Angebote aufmerksam zu machen. Für eigene Verkäufe gibt es den Auswahlpunkt "For sale".
Das hast du als angeblicher Langzeitlurker wohl ebenfalls nicht mitbekommen.
Ausserdem stellst du selber deine eBay-Kleinanzeigen hier rein. :?
Völliger Schwachsinn.
Schon wieder hast du als angeblicher Langzeitlurker nicht mitbekommen, dass ich das selbstverständlich nicht tue. Ich verweise ausschließlich auf fremde Angebote.
Ich weiss schon, warum ich eigentlich deutsche Foren meide. Genau wegen sowas. Weil es eben immer die paar Blockwarte gibt, die alles kaputtnoergeln muessen, was ihnen irgendwo nicht gefaellt.
Offenbar war dir das Promoten deiner eBay-Auktion doch wichtig genug, um ein deutsches Forum ausnahmsweise nicht zu meiden. Genau wie du eBay nicht magst, aber doch unter Auslassung dir unliebsamen Regeln zu nutzen beliebst.

Im Übrigen käme niemand käme auf die Idee, einen, der "eigentliche deutsche Foren meidet", als "Vaterlandsverräter" zu bezeichnen. Das Wort "Blockwart" hingegen wird unter völliger Verkennung des historischen Hintergrundes gern benutzt, wenn man auf Regeln hingewiesen wird, die einem nicht passen.

kint

23 Dec 2013, 09:55

Klar kann man mal auf einen ebayverkauf verweisen - entweder den eigenen oder vielmehr, dafür ist der Punkt gedacht die interessanten Angebote von anderen (das hat kbdfr gemacht, es sind nicht seine Verkäufe) - wobei auch dieser Punkt erst herdiskutiert wurde.
Der feine Unterschied sind Leute die sich hier anmelden um hier ihre ebay Verkäufe zu promoten. Und das im Zweifel auch über alle Themenbereiche hinweg. Das muss doch einfach nicht sein, oder?

Dieses Forum hat keine Regel Stickies nur Ereignisstickies, DT Awards, Secret Santa, etc.
Hier machen die User die Regeln nicht irgendwelche Hersch-schaften.
Jedes Forum hat sein gewisses Mikroklima, da sollte man sich erstmal einfinden. Wenn man das nicht macht eckt man eben an. Ob man darauf patzig reagieren muss sei mal dahingestellt.
Das von DT ist eben dass jeder User andere User auf Sachen ansprechen kann. Positive oder negative. Ohne dass einem jemand über den Mund fährt.
kyb wrote:....Schon mal ueberlegt warum das deutsche Unterforum hier so tot ist? Schade eigentlich, dass das von so paar Kaspern, die ihren Frust online ausleben muessen, kaputt gemacht wird. Naja, zum Glueck gibts ja auch die internationalen Foren, wo die Leute viel entspannter sind.

Ah ja Totschlagargument. Schön. Dieses hier ist ein internationales Forum, deswegen ist hier im deutschsprachigen Bereich wenig los. Es macht einfach kaum Sinn mit 30 Hanseln in Deutsch zu sprechen wenn 300 englisch nebenan diskutieren.

Schlucks runter, guck Dich um, wenns Dir nach ein paar Tagen immer noch nicht gefällt geh eben in ein anderes internationales Forum. Nix für ungut, kint.

kyb

23 Dec 2013, 10:04

kbdfr wrote: Und ebenfalls, dass es beim Posten eine Zitierfunktion gibt :lol:
Sorry, alte Hacker News Angewohnheit. Ist bequemer als diese eckigen Quote-Tags.
Ich verweise ausschließlich auf fremde Angebote.
Ja, sicher doch. Total glaubwuerdig :lol: Genau wie das Marketplace-Forum nur dazu da ist, auf nichteigene Angebote zu verweisen :mrgreen:
Offenbar war dir das Promoten deiner eBay-Auktion doch wichtig genug, um ein deutsches Forum ausnahmsweise nicht zu meiden.
Well, d'uh. Wenn ich ein Keyboard in Deutschland verkaufe, mache ich natuerlich Leute aufmerksam, die das interessieren koennte. Ist ja nicht so, als ob es viele solcher Auktionen/Angebote gaebe hier zulande.
Vaterlandsverräter
Oh Gott, ihr braunen Spacken seid ja echt ueberall. WTF. Halt dich mal bitte damit zurueck, denn hier ist nicht deine Stammkneipe und anders als in deiner Peer-Group finden die meisten Leute sowas nicht "cool" (oder arisch? oder was sagt ihr da?).

Und herzlichen Glueckwunsch an die Trolle. Ihr habt es geschafft wieder mal einen Thread in sinnlose Metadiskussionen entgleisen zu lassen. Und sogar Godwin's Law hat Anwendung gefunden. :roll:

kyb

23 Dec 2013, 10:11

kint wrote:Hier machen die User die Regeln nicht irgendwelche Hersch-schaften.
Was natuerlich gewisse Typen Mensch (read: Spiessbuerger) anzieht, die sich dann Regeln und Gesetze aus dem Allerwertesten ziehen koennen, wie es ihnen passt. (Wie: Marketplace nur zum Verweis auf fremde Angebote. Aber meine eBay-Kleinanzeigen darf ich froehlich posten.)

Da hatte ich mal so einen Nachbarn. Der hat freiwillig Hausmeister gespielt und sich auch Sachen ueberlegt wie "Muelltonnen duerfen nicht vor 20 Uhr rausgestellt werden". Der musste auch erstmal in seine Schranken verwiesen und seine Allmachtsphantasien kraeftigst gestuzt werden. Der ist dann aber auch handzahm geworden nach einiger Zeit.

Solche Leute kenne ich und auf sowas reagiere ich allergisch. Schade nur, dass man sich im Internet nicht aussuchen kann, wer einem ueber den Weg laeuft. Denn aus meinem persoenlichen Meatspace-Umfeld halte ich solche Spiesser schoen weg.

Kurk

23 Dec 2013, 11:13

Puh, da hab ich ja was losgetreten :shock:

Wollte nicht als Blockwart rueberkommen aber: kyb, du hattest so gut wie keine Posts und ich dachte: schon wieder so einer, der sich nur anmeldet, um seine ebay-Auktionen zu promoten. Solche kommen hier leider regelmaessig vorbei.
Nichts fuer ungut.

kint

23 Dec 2013, 11:41

kyb wrote:...Oh Gott, ihr braunen Spacken seid ja echt ueberall. WTF. Halt dich mal bitte damit zurueck, denn hier ist nicht deine Stammkneipe und anders als in deiner Peer-Group finden die meisten Leute sowas nicht "cool" (oder arisch? oder was sagt ihr da?)...
:lol: okay das ist gemein da zu lachen aber wer kbdfr kennt würde auf so einen Gedanken sischerlisch suletzt gommen. ;)
kyb wrote:...Und herzlichen Glueckwunsch an die Trolle. Ihr habt es geschafft wieder mal einen Thread in sinnlose Metadiskussionen entgleisen zu lassen. Und sogar Godwin's Law hat Anwendung gefunden. :roll:
Du kapierst es nicht: So etwas wie Trolle gibt es bei DT nicht. Es gibt auch keine Moderatoren die Trollerei verfolgen. Es gibt auch nicht wirklich topics die in offtopic Diskussionen abgleiten. Und wenn das doch mal passiert dann äußern sich mehrere Mitglieder dahingehend, dann wird der Demongolator beschwört und der lagert offtopic in topic einmal nach offtopic aus. Was so ungefähr alle halbe Jahr mal vorkommt. Und ganz zuletzt war das hier von vornherein eine Meta Diskussion über Deine ebay Auktion. Seit Deinem ersten post. ;)
Was Godwin angeht,
kyb wrote:...die paar Blockwarte...
der eigentlich Blockleiter heisst, der kam von Dir.

kyb wrote:
kint wrote:Hier machen die User die Regeln nicht irgendwelche Hersch-schaften.
Was natuerlich gewisse Typen Mensch (read: Spiessbuerger) anzieht, die sich dann Regeln und Gesetze aus dem Allerwertesten ziehen koennen, wie es ihnen passt. (Wie: Marketplace nur zum Verweis auf fremde Angebote. Aber meine eBay-Kleinanzeigen darf ich froehlich posten.)

Da hatte ich mal so einen Nachbarn. Der hat freiwillig Hausmeister gespielt und sich auch Sachen ueberlegt wie "Muelltonnen duerfen nicht vor 20 Uhr rausgestellt werden". Der musste auch erstmal in seine Schranken verwiesen und seine Allmachtsphantasien kraeftigst gestuzt werden. Der ist dann aber auch handzahm geworden nach einiger Zeit.

Solche Leute kenne ich und auf sowas reagiere ich allergisch. Schade nur, dass man sich im Internet nicht aussuchen kann, wer einem ueber den Weg laeuft. Denn aus meinem persoenlichen Meatspace-Umfeld halte ich solche Spiesser schoen weg.
Und auch hier nochmal: Hier zieht sich niemand eigene Regeln aus dem Hintern. Dies ist ein Forum wo erwachsene Menschen zivilisiert miteinander diskutieren. Und auch nochmal: Ich habe hier noch NIE eine einzige Fremdverlinkung auf ein Angebot von kbdfr gesehen. Oder denkst Du der wohnt zuerst in Bremerhaven dann in Düsseldorf und dann in Niedersachsen -nein. Die eingebürgerten Regeln hier lauten:
1. Verkäufe eigentlich nur im Marktplatz.
2. Topics die nur auf eigene Angebote auf externen Seiten verweisen sind unerwünscht.
3. Generell entweder hier oder da - nicht beides.
4. Faire Preise. Das heisst fair für beide Seiten.
Wenn das mal wieder gehäuft vorkommt wird sich nach einer gewissen Phase des Ignorierens irgendwer dazu äussern. Weils halt irgendwann mal nervt. Und ja hier werden auch Leute angesprochen die zu teuer verkaufen auch wenn Sie schon lange dabei sind: 1 2 3

Wenn Du der Meinung bist dass Du hier Leute zurechtbiegen kannst bist Du eventuell im falschen Forum. Dein "Meatspace" interessiert hier niemanden und auch nicht wen Du da schon alles zurechtgerückt hast. Wenn Du nicht sachlich auf der meta Ebene über dass Thema oder Deine posts diskutieren kannst ohne Dich gleich angegriffen zu fühlen und um Dich zu keilen wirst Du hier nicht glücklich.

kyb

23 Dec 2013, 12:15

Und ja hier werden auch Leute angesprochen die zu teuer verkaufen auch wenn Sie schon lange dabei sind: 1 2 3
Naja, das hat man halt ueberall. Leute, die nicht drauf klarkommen, wie unser Wirtschaftssystem funktioniert (selling for profit - not cool) - oder eben alles moeglichst spottbillig haben wollen. (Too expensive).

Und zu fairen Preisen: Was ist wohl fairer bei der Preisfindung als eine Auktion?
Wenn Du nicht sachlich auf der meta Ebene über dass Thema oder Deine posts diskutieren kannst ohne Dich gleich angegriffen zu fühlen und um Dich zu keilen wirst Du hier nicht glücklich.
Du weisst schon, dass Metaebene idr. Offtopic bedeutet. Und ich weigere mich Offtopic-Diskussionen zu fuehren - dazu ist mir meine Zeit eigentlich zu schade.

Ich bin jedenfalls raus aus dem Thread. Wenn jemand was will: PM. Danke.

kint

23 Dec 2013, 12:36

Wie unsere Wirtschaft funktioniert interessiert hier im Forum nicht. Aus genau diesem Grund wird der Marktplatz auch bevorzugt. Wir verkaufen hier unter Gleichgesinnten/interessierten. Und das heisst nunmal =<marktübliche Preise. Gewinnmaximierung kann man woanders betreiben. Und die Diskussionen hatten wir hier schon zuhauf, mit dem Ergebnis dass zB forumsinterne versteckte Auktionen abgelehnt werden.
Und die Metaebene kann Teil des Themas sein. Muss per Definition also nicht offtopic sein. Weswegen offtopic, wenns als solches quasi basisdemokratisch definiert wird, in ein seperates Thema ausgelagert wird - hier wird nämlich auch nicht gelöscht. Oder zensiert. Und Du bleibst Eigentümer Deiner posts. Ich sag doch hier ists nett wenn man sich mal eingewöhnt hat... :)

kbdfr
The Tiproman

23 Dec 2013, 16:00

Es ist inzwischen ja richtig gemütlich geworden hier :lol:

Ja, ich weiß:
kyb wrote:[…] Ich bin jedenfalls raus aus dem Thread. Wenn jemand was will: PM. Danke.
Daher schicke ich dir gern das als PM, was ich hier schreibe :mrgreen:
Ich will nämlich nicht nur sicher sein, dass du es liest, sondern auch, dass andere es lesen.
Ich lasse mich ungern der Lüge bezichtigen, und schon gar nicht lasse ich mir eine bräunliche Gesinnung andichten.
Und wenn der Gesprächspartner so etwas in die Welt setzt und sich dann zurückzieht, folge ich ihm einfach.

Ich mag es nicht nur ausführlich, ich mag es auch strukturiert :mrgreen:
Also:

1.
kyb wrote:
kbdfr wrote:Ich verweise ausschließlich auf fremde Angebote.
Ja, sicher doch. Total glaubwuerdig :lol: Genau wie das Marketplace-Forum nur dazu da ist, auf nichteigene Angebote zu verweisen :mrgreen:
Als angeblicher Langzeitlurker dürftest du wohl keine Schwierigkeit haben, ein konkretes Beispiel anzuführen für deine Unterstellung, ich würde hier auf eigene Angebote verweisen. Nur zu!
Um dir die Aufgabe zu erleichtern: Wie kint bereits ausgeführt hat, wohne ich weder in Bremerhaven noch in Düsseldorf noch in Niedersachsen. Ich würde noch hinzufügen: ich wohne auch nicht in Leipzig, nicht zwischen Hamburg und Lübeck, nicht in Celle, sondern, wie aus meinem Profil ersichtlich, in Berlin.

Noch einmal: ich verweise auf fremde Angebote. Punkt.

2.
kyb wrote:
kbdfr wrote:Vaterlandsverräter
Oh Gott, ihr braunen Spacken seid ja echt ueberall. WTF. Halt dich mal bitte damit zurueck, denn hier ist nicht deine Stammkneipe und anders als in deiner Peer-Group finden die meisten Leute sowas nicht "cool" (oder arisch? oder was sagt ihr da?).
Ich pflege für gewöhnlich, abgekürzte Zitaten als solche kenntlich zu machen. Du hingegen verzichtest mehr als großzügig darauf, den kompletten Satz zu zitieren, in dem dieses Wort angeführt worden war, und versuchst dadurch den Eindruck zu erwecken, es stamme aus brauner Gesinnung und ich hätte dich damit tituliert.
Tja, wie einfach.
Genau das Gegenteil war der Fall, und zwar deutlich erkennbar. Ich hatte moniert, dass so leichtfertig aus der Hüfte missliebige Kritiker als "Blockwarte" tituliert werden, während niemand auf die Idee kommen würde… Ach, was soll's, hier noch einmal meine vollständige Aussage:
kbdfr wrote:Im Übrigen käme niemand käme auf die Idee, einen, der "eigentliche deutsche Foren meidet", als "Vaterlandsverräter" zu bezeichnen. Das Wort "Blockwart" hingegen wird unter völliger Verkennung des historischen Hintergrundes gern benutzt, wenn man auf Regeln hingewiesen wird, die einem nicht passen.
Den Satz finde ich so schön, dass ich ihn gern wiederholen möchte, und dabei etwas betonen, was wohl nicht ganz in deine Unterstellung einer bräunlichen Färbung passt:
Das Wort "Blockwart" hingegen wird unter völliger Verkennung des historischen Hintergrundes gern benutzt, wenn man auf Regeln hingewiesen wird, die einem nicht passen.

Wer mich so mir nichts dir nichts als "ihr braunen Spacken" apostrophiert, hätte vielleicht zuerst ein bisschen recherchieren sollen, er wäre dabei auf solche Posts von mir gestoßen:
http://deskthority.net/geekhacker-refug ... tml#p48452

kyb wrote:Und sogar Godwin's Law hat Anwendung gefunden. :roll:
Tja, wie kint bereits angemerkt hat, das hattest du schon mal vorsorglich gemacht.

Und es nicht einmal bemerkt.

Acanthophis

23 Dec 2013, 19:21

Sind alle noch viel zu nett hier.
kyb ist (auf Neudeutsch) ein Spacken, der zwar nicht komplett hohl erscheint, aber doch recht unüberlegt durch die Gewässer segelt. Manchmal sinkt man dabei eben...

kbdfr
The Tiproman

12 Jan 2014, 18:30

Den Spaß dieser Verlinkung gönne ich mir:
http://deskthority.net/marketplace-f11/ ... t7235.html

CeeSA

12 Jan 2014, 19:45

@kyb - Kommst hier angeschießen um deinen Schrott zu verkaufen. Kannst nichts mit unserer Forumkultur anfangen, und dann beleidigst du hier angesehene User.

Verpiss dich einfach.

kyb

12 Jan 2014, 21:08

Euer Sozialneid ist einfach niedlich :)

Wenn euch unser Wirtschaftssystem net passt, wandert doch einfach nach Nordkorea aus. Da ist alles schoen Hippykommune :)

ne0phyte
Toast.

13 Jan 2014, 07:32

Darum gehts doch gar nicht. Du kommst hier her um dein Angebot zu bewerben und auf den Hinweis, dass das nicht gern gesehen wird, brichst du eine Diskussion vom Zaun und fängst an zu beleidigen.

Ein bisschen Selbstreflexion sollte eigentlich deutlich machen, dass das kein sonderlich ansprechendes Verhalten ist.

kbdfr
The Tiproman

13 Jan 2014, 10:00

Und bald wird er irgendwo sich aufplustern und nach dem Muster des hier stolz vorgetragenen hanebüchenen Märchens
kyb wrote:[…] Da hatte ich mal so einen Nachbarn. Der hat freiwillig Hausmeister gespielt und sich auch Sachen ueberlegt wie "Muelltonnen duerfen nicht vor 20 Uhr rausgestellt werden". Der musste auch erstmal in seine Schranken verwiesen und seine Allmachtsphantasien kraeftigst gestuzt werden. Der ist dann aber auch handzahm geworden nach einiger Zeit. […]
erzählen, wie er’s uns gegeben hat :lol:

In einem Punkt allerdings hatte er Recht:
kyb wrote:[…] Schade nur, dass man sich im Internet nicht aussuchen kann, wer einem ueber den Weg laeuft. […]
wobei er die von ne0phyte angemahnte Selbstreflexion leider schmerzlich vermissen lässt.

Und so ist leider nicht davon auszugehen, dass er sich CeeSAs Einladung zu Herzen nehmen wird:
CeeSA wrote:[…] Verpiss dich einfach.

kint

13 Jan 2014, 19:23

Herrschaften, Sie verkennen die Situation. Was ein echter
elite_coder.jpg
elite_coder.jpg (14.42 KiB) Viewed 7587 times
ist, der kotet weiter auch wenn die ganze Welt gegen ihn ist, denn der eigene code stinkt niemals, nur der von anderen!
Allerdings nicht genug dass man sich nicht bei deren üblem Misthaufen bedient um die eigenen Pflänzchen zu nähren. :idea:

Eine Frage hab ich noch:
Ist o***n ( 2 ) der in den letzten 12 Monaten scheinbar völlig inaktiv war, und dessen einzige Gebote in den letzten 30 Tagen auf Deine Tastaturen waren, ist der evtl identisch mit o***o ( 2 ) der damals Dein
kyb wrote:Und dann noch diese ganzen Unterstellungen, es wuerde was nicht mit rechten dingen abehen bei meiner Auktion, obwohl ich ueber die letzen Jahre hochpreisiges Kamarequipment (mein anderes Hobby) ohne Probleme verkauft hab.
gekauft hatte ? Das wäre ja ein Zufall. :o

ne0phyte
Toast.

14 Jan 2014, 07:33

Haha, kint, der Hinweis ist in der Tat des Rätsels Lösung.

Ich kenne online noch jemanden, der sich als Elite Coder bezeichnet (AutoIT & VB.net Kenntnisse), der hat sich ähnlich verhalten :D

t!ng
Awake Sheep

18 Jan 2014, 00:52

Fuck, jetzt ist mein Popcorn zu Ende und ich stoße hier drauf D:

typhson

03 Mar 2014, 23:21

Hab grade nur 50kbits Internet und keine Lust ewig lange zu warten, bis der ebay Link geöffnet ist.
Ist die Tastatur noch zu haben? Was willst du dafür? TKL Realforce mit Iso-Layout ist schon gut porno (**)

Post Reply

Return to “Diskussionen auf Deutsch”